BS Müller GmbH Spezialmaschinen         Wilhelm-Röntgen-Str.30     D-63477 Maintal  Germany

Stator-1
NK 01

Bandagiermaschinen

Lacing Machines

SM1-2

__________________________________________________________________________________

NK01

Aufbau des Bandagierkopfes NK01
 (Patentzeichnung)

Bandagierkopf NK01

Der Bandagierkopf ist das Herz einer Bandagiermaschine. Die Konstruktion dieses Bandagierkopfes bedurfte daher viel Know-how von der zu erfüllenden Aufgabe der Statorbandagierung und den damit zu erstellenden mechanischen Funktionen des Bandagierkopfes. Das Ergebnis war der Bandagierkopf, Typ NK01.
 

Merkmale:

Bandagierkopf mit stabiler, gekrümmter Nadel (keine Hakennadel), die im Bereich des Wickelkopfes nahe am Statorblech alle Drähte einbandagiert und an der Blechkante des Stators noch genügend Abstand aufweist.

Durch seine robuste Konstruktion und dem Prinzip der doppelten, parallelen Umschnürung des Wickelkopfes kann sehr stramm bandagiert werden aber bei Bedarf kann auch eine lockere Umschlingung eingestellt werden.

Technologisch bis ins Detail ausgearbeiteter Bandagierkopf.

Erfüllt die Anforderungen wie z.B.: Stramme Bandage, lange Standzeit und problemloses Arbeiten.

Technische Daten:

min.  Stator innen Ø:                    23mm
max. Wickelkopfhöhe:                  80mm
Gewicht:                                       20kg

Dieser Bandagierkopf ist auch in allen Statomat BN1 und BNKR Bandagiermaschinen nachrüstbar